DPSG St. Marien Marl Lenkerbeck - Aktuelles

Wir fahren ins Sommerlager nach Italien und suchen noch Teilnehmer!!!

Ihr wollte wie wir supper interresante Ferien mit Sommer, Sonne, Strand und Spaß?
Ihr seit 13 Jahre oder älter?
Dann seit IHR hier genau richtig, denn es sind noch Plätze frei!!!
Wir gehen vom 4.7.2009 bis zum 17.7.2009 auf große Reise nach Italien.
Unser Zeltplatz leigt in Castagneto Carducci direkt an der toskanischen Küste.
Für die volle Verpflegung, Fahrt und die Unterbringung in Zelten ist gesorgt.
Der Unkostenbeitrag beträgt 350€.
Wenn ihr Interesse habt dann meldet über unser Kontaktformular auf dieser Seite,
per Email:  DPSG-Lenkerbeck@gmx.de

Hallo Pfadfinder und alle Interessenten,

schon wieder ist ein Jahr vergangen und Weihnachten steht vor der Tür.
Daher finden wir es ist an der Zeit das vergangene Jahr einmal Revue passieren zu lassen.
Was ist so in Lenkerbeck in der Zwischenzeit passiert?

Vor einem Jahr am 15.12. haben wir einen neuen Vorstand gewählt, der sich durch die Wirren des Stammesleben gewühlt hat.
Unser Stamm hat aber in dem Jahr auch eine Menge auf die Reihe gebracht:

Anfan des Jahres 2008 haben wir um neue Mitglieder und Leiter über einen Elternabend, einen Flyer und eine Pressemitteilung geworben. Im Sommer haben wir schließlich für die ersten Kinder einen Schnuppernachmittag organisiert. Nachdem drei unserer "Jungrover" ein besonderes Interesse zur Übernahme einer Gruppe gezeigt haben, hat unser Stamm mit der ersten Woodbadge-Ausbildung in den eigenen Reihen begonnen und so haben wir stammesintern erstmalig den Einstieg I und II durchgeführt und einer unserer Rover hat bereits die Pflichtmodulbausteine 1-3 absolviert. Seit September freuen wir uns über unsere neue Wölflingsgruppe mit 5 Mitgliedern und wir hoffen daß noch mehr Kinder Gefallen an der Pfadfinderei finden. Gruppenstunde ist übrigends bei den Wölflingen Donnerstags 17:oo -18:30 am Pfarrheim St.Marien Lenkerbeck.

Im März führten wir im Rahmen der Glaubenswoche eine Feuermeditation durch, die großen Anklang fand

Fortsetzung folgt

Unser Stamm lebt weiter!!!

Die Stammesversammlung verabschiedete am 14.11.2007 den bisherigen Vorstand. Ein besonderer Dank gilt hier Heike Kortmann für den jahrelangen unermüdlichen Einsatz für unseren Stamm! "Heike das hast du toll gemacht!"
Am 05.12.2007 wählte dann die Stammesversammlung einen neuen Vorstand. Wir dürfen uns nun auf drei Jahre unter Leitung des neuen Vorstandes freuen:
  • Jan Moldenhauer - Stammesvorstand
  • Dieter Metzner - Stammesvorstand
  • Susanne Metzner - Kuratin
Auch ihnen gilt ein herzliches Dankeschön!
Desweiteren wurden noch folgende Ämter vergeben:
  • Kassenwart: Herr Grosser
  • 1. Kassenprüfer: Herr Gerhardt
  • 2. Kassenprüfer: Carina Neumann
  • Materialwarte: Olaf Kortmann, Kristina Kortmann, Malte Müller
  • Elternbeirat: Frau Grosser-Majnaric und Herr Michalski
Für die Übernahme dieser Ämter danken wir ihnen ganz herzlich!

Es liegen viele Aufgaben vor uns, damit unser Stamm wächst. Dies kann und wird nur funktionieren, wenn jeder einzelne bereit ist Aufgaben zu übernehmen und diese zu erfüllen. Da wir alle Pfadfinder sind, sind wir in der Lage neue Pfade und Wege zu finden, um unseren Stamm sicher über den holprigen vor uns liegenden Weg zu führen. In diesem Sinn seid ihr alle aufgerufen eure Ideen und Gedanken einzubringen. Die STAVO's freuen sich auf eure Beteiligung.

Kostenlose Website erstellt mit Web-Gear

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor dieser Homepage. Missbrauch melden